/ Veranstaltungen / "Deutsches ESD Netzwerk live“ 2016 in Weinheim

"Deutsches ESD Netzwerk live“ 2016 in Weinheim

Gebündeltes Know-how abwechslungsreich präsentiert

Erstes „ESD-Netzwerk LIVE“ in Weinheim ein voller Erfolg

Weinheim, 26. Oktober 2016 – Expertentipps, Praxisbeispiele, Inspirationen: Das erste Treffen des Deutschen ESD-Netzwerks in Weinheim war ein voller Erfolg. Mit knapp 50 Teilnehmern war die Veranstaltung im Schulungszentrum der nora systems GmbH voll ausgebucht. Die Partner des Deutschen ESD-Netzwerks – ein Zusammenschluss der Unternehmen Karl, Keinath Electronic, nora systems und Wanzl – hatten unter dem Motto „ESD-Netzwerk LIVE“ ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Die Besucher hörten Erfahrungsberichte aus der Praxis, wurden über neue Erkenntnisse aus der Wissenschaft informiert und hatten darüber hinaus viel Zeit für den Austausch mit Kollegen und Deutschlands führenden ESD-Experten.

Folgende Themengebiete wurden von den Referenten präsentiert:

  • Dr. Udo Gommel · Fraunhofer Institut für
    Produktionstechnik und Automatisierung IPA
  • ESD-Ausfallstatistiken, ESD-Fehlerbilder,
    Entladunsgmodelle
    Bruno Bratschek · ehem. Robert Bosch GmbH
  • ESD-Maschinenabnahmen
    Dr. Jens Werner · Tesat-Spacecom GmbH & Co. KG
  • Integration von ESD im QM-System
    und in der Lieferkette
    Dr. Reinhard Ertl · Frequentis AG

Netzwerk live Video zur Veranstaltung

Möchten Sie bei der nächsten Veranstaltung dabei sein?
Tickets für
Ein kleiner Rückblick und ein grosses Dankeschön!
Nach einem Tag ging das "Deutsches ESD Netzwerk live“ 2016 in Weinheim Event zu Ende. Zeit für einen Rückblick, aber auch für eine Aussicht ins nächste Jahr.